„Miss Germany“ und der Papst

von Stefan Klinkhammer

Mittwoch, 15.02.2017

Platzhalterbild
Beitrag anhören

Bild: Buchcover - Lena Bröder: Das Schöne in mir. Mit Glaube zum Erfolg - mein Weg zur Miss Germany. Verlag Herder

Übermorgen endet die „Amtszeit“ der Miss Germany Lena Bröder. Für sie geht es dann wieder zurück an ihre Schule, um ihr Lehramtsstudium zu beenden. Mit Blick auf das vergangene Jahr: Ihre schönsten Erlebnisse - u.a. die Begegnung mit Papst Franziskus...

INFO: Lena Bröder, geboren 1989 in Göttingen und zwölf Monate lang Miss Germany, gibt am 18. Februar im Europa-Park in Rust ihren Titel weiter. Dort wird aus 21 Kandidatinnen die neue Miss Germany gewählt. Damit endet für die 27-Jährige aus Nordwalde bei Münster ihre Amtszeit als schönste Frau Deutschlands. Mit ihrer Wahl am 20. Februar 2016 unterbrach die angehende Lehrerin für katholische Religion und Hauswirtschaft eigens ihr Referendariat. Die Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck bei Münster können sich freuen, ab 1. März ihre Lehrerin zurückzuhaben.

Unter vielen Fotoshootings und Terminen – beim Wettbewerb „Miss EM 2016“ belegte sie Platz 2- zählt sie das Treffen mit Papst Franziskus im vergangenen Juni zu den herausragenden Momenten des Jahres. Bei der Audienz überreichte sie ihr Buch „Das Schöne in mir - Mit Glaube zum Erfolg“. In ihm beschreibt sie ihren langen Weg zum Erfolg, wie sie dabei zu sich selbst fand, wie sich ihr persönliches Schönheitsideal im Laufe der Jahre entwickelt hat und wie Schönheit, Kirche und Glaube für sie zusammenhängen.

Das Buch: Lena Bröder, Das Schöne in mir. Mit Glaube zum Erfolg - mein Weg zur Miss Germany. Verlag Herder, 1. Auflage 2016, 160 Seiten, ISBN: 978-3-451-37615-3, 16,99 Euro.

Mittwoch, 15.02.2017