Feier-Abend!

von Arnd Prüßmann

Freitag, 29.07.2016

Dass Martin Luther dafür sorgte, dass jeder die Bibel in Deutsch lesen konnte, ist auch 500 Jahre später noch ein Grund zum Feiern.
Beitrag anhören

Dass Martin Luther dafür sorgte, dass jeder die Bibel in Deutsch lesen konnte, ist auch 500 Jahre später noch ein Grund zum Feiern.

Eigentlich ist ja noch über ein Jahr Zeit, aber Pfarrer Matthias Mölleken arbeitet schon lange auf Hochtouren. Er bereitet ein Riesenevent namens "Feier-Abend" vor.

Stattfinden wird es am 31.10.2017 im Telekom-Dome in Bonn. Es geht um eine Großveranstaltung mit 6000 Gästen, die die evangelische Kirche bereits jetzt zum 500. Jubiläum des Reformationstags plant. An dem Abend wird ein abwechslungsreiches Programm an die Bedeutung Martin Luthers und der Reformation erinnern.

Das Beethovenorchester wird wohl ebenso dabei sein wie die Sängerin Judy Bailey. Eckhart von Hirschhausen führt durch ein Programm aus Talkrunden, Musik, Predigt, humoristischen Einlagen und Beteiligung. Und so wäre das Ziel des Feier-Abends für Matthias Mölleken die Einsicht: "Es lohnt sich auf jeden Fall mit den Christinnen und Christen im Gespräch zu sein."
Freitag, 29.07.2016