Musizieren verbindet!

von Carsten Griese

Freitag, 27.02.2015

Fietz
Beitrag anhören

Oliver Fietz ist christlicher Musiker.

Wenn der Sohn beruflich in die Fußstapfen des Vaters tritt, kann das auch schwer sein, besonders, wenn der Vater recht bekannt ist. Oliver Fietz scheint das nichts auszumachen.

Er hat seinen Weg gefunden als Sohn des Mannes, der "Von guten Mächten wunderbar geborgen" vertont hat. Die langjährige kreative Zusammenarbeit mit seinem Vater Siegfried Fietz bezeichnet er selbst auch als großes Geschenk und als Inspiration. Oliver arbeitet als christlicher Musiker und Toningenieur. Er ist viel unterwegs, um in Kirchengemeinden Musicals und Singspiele mit Chören und Gemeindegruppen einzuüben. Er beobachtet dabei immer wieder, wie das gemeinsame Singen Menschen zusammenbringt. "Da öffnen sich irgendwie die Herzen, da muss man auf den anderen ein bisschen achten, da muss man sich öffnen für den anderen und zusammen singen, das kann man nicht allein" meint Oliver.

Hier lesen Sie mehr über Oliver Fietz und es gibt Hörproben.

Freitag, 27.02.2015