Perfekt unperfekt

von Klaus Knorrek

Dienstag, 12.12.2017

Menschen unterhalten sich
Beitrag anhören

Sich selbst annehmen ist wichtig

Manchmal ist man mit dem Blick in den Spiegel zufrieden – Manchmal nicht. Hängt auch ein bisschen von der Tageszeit ab und wie lange die Nacht vorher war. Welches Bild haben wir von uns selbst?

Mit dieser Frage hat sich Klaus Knorrek in seinem Beitrag beschäftigt.

Die passende Antwort, die findet er ausgerechnet bei der Musikerin Lady Gaga. In ihrem Lied „Born this way“, der in mehr als zwanzig Ländern ganz oben in den Charts stand, geht es um genau dieses Thema.

Lady Gaga erzählt in dem Lied:

„Ich bin wunderschön auf meine eigene Art; denn Gott macht keine Fehler. Ich bin auf dem richtigen Weg. Ich bin nun mal so geboren. Also versteck dich nicht in Selbstmitleid. Liebe dich selbst, wie du bist.“

Ihr ist aber auch wichtig deutlich zu machen, sich nicht für Freunde oder Partner zu schämen, nur weil sie anders sind. Ihr Credo: Gott hat uns alle so gemacht, gerade mit allen Unterschieden.

„Erfreue dich einfach und liebe dich selbst; denn wir sind nun mal so geboren. Gott macht keine Fehler.“

´Born this way´ - Ein Lied wie ein Gebet.

Dienstag, 12.12.2017