Was ist eigentlich evangelisch?

von Jürgen Marx

Freitag, 18.05.2018

Okko Herlyn
Okko Herlyn ist Kabarettist und Theologe

Für einen Doktortitel muss man sich schon mit der einen oder anderen kniffligen Frage herumschlagen. Okko Herlyn ist Theologe und Kabarettist, hat schon lange einen Doktortitel und freut sich immer noch über kniffelige Fragen

Im Beitrag von Jürgen Marx widmet er sich der Frage: Was ist eigentlich evangelisch?

Und die Frage wird theologisch und kabarettistisch beleuchtet. Denn Herlyn ist schon lange europaweit auf der Kabarettbühne unterwegs und verbindet theologische Erkenntnisse mit feinsinnigem Humor. Auch im Beitrag von Jürgen Marx bekommen Sie eine Kostprobe davon.

Außerdem bringt er die befreiende Botschaft der Bibel auf den Punkt:

Menschen werden heute von klein auf getrimmt: Ich muss gut sein, ich muss besser sein, ich muss das Neueste haben, ich muss sympathisch, sportlich und erfolgreich sein. Das musst du alles gar nicht. Gott nimmt dich so an wie du bist. Und jetzt schauen wir mal weiter…“

Weitere Infos über Okko Herlyn finden Sie unter http://www.okkoherlyn.de

Freitag, 18.05.2018