Wer mag schon Steine kauen?

von Uwe Krause

Mittwoch, 20.04.2016

Wie eine Steinlawine stellen sich manchmal Probleme in den Weg.
Beitrag anhören

Wie eine Steinlawine stellen sich manchmal Probleme in den Weg.

Wie wird man glücklich? Das will der Sänger Bosse mit seinem Lied "Steine" ergründen. Bosse setzt sich mit Dingen auseinander, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann. Uwe Krause kann das nachvollziehen.

Er fühlt sich, wie in dem Lied beschrieben: Die Steine sammeln sich in seinem Leben. Er fühlt sich dazwischen wie begraben.

Bosse singt:

Was wär, wenn meine Hände plötzlich deine fänden? Was wär, wenn wir uns zwischen Steinen fänden.

Und Uwe Krause mag es, wenn sich ihm eine Hand entgegenstreckt und hilft, den Tag freizuräumen. Das mag "ein Zeichen des 'Gott-mit-uns' sein" und seiner Zusage in der Bibel:

"Niemand gibt seinem Kind einen Stein, wenn es ihn um Brot bittet!“

Das gibt Kraft, Steine wegzuräumen und Probleme anzugehen.

Mehr über die Intention von Bosse lesen Sie hier.

Mittwoch, 20.04.2016