Eugen Eckert über ´Bewahre uns Gott´

von Reinhard Ellsel

Samstag, 20.07.2019

Eugen Eckert
Beitrag anhören

Eugen Eckert ist Musiker und Theologe

Egal ob im Fußballstadion oder in der Kirche: Gemeinsames Singen verbindet. Und Reinhard Ellsel hat sich darüber mit Eugen Eckert unterhalten. Der kennt sich aus mit dem Stadiongesang, Konzerten an sich und dem kirchlichen Liedgut

Denn Eugen Eckert ist Pfarrer. Nicht irgendwo, sondern in der Frankfurter Commerzbank-Arena, im Fußballstadion. Er traut und tauft dort. Außerdem ist er Songtexter. Und ein Text von ihm ist ziemlich berühmt geworden: „Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott.“

Vielen Menschen macht dieses Segenslied Mut für den Alltag. Und die Entstehungsgeschichte dieses Liedes verrät Eugen Eckert im heutigen Beitrag.

Samstag, 20.07.2019