Frieden

von Margret Wand

Mittwoch, 04.05.2022

Buchcover
Beitrag anhören

Frieden beginnt im Kleinen

Seit über zwei Monaten ist Krieg in Europa - Durch die täglichen Schreckensnachrichten, die über die Ereignisse in der Ukraine berichten, wird eine Frage wieder neu gestellt: Wie geht eigentlich Frieden?

Von Erwachsenen und von Kindern. Margret Wand stellt Euch heute ein Buch vor, dass genau dieser Frage auf den Grund geht. Es heißt – Frieden – und ist im Verlag NordSüd erschienen. Das Autorenehepaar Miranda und Paul Baptiste haben es geschrieben. Auf der Verlagsseite https://nord-sued.com/programm/frieden/ wird das Buch so beschrieben:

Frieden beginnt mit ganz kleinen, alltäglichen Taten: Ein Hallo, ein Lächeln, eine Umarmung kann Frieden bringen. Sich anzuschauen und den Namen eines Freundes richtig aussprechen – so einfach kann es sein, Frieden zu finden. Frieden braucht Mut, aber gibt auch Geborgenheit. Dank Frieden kommen auch die Kleinsten zu Wort. Frieden beginnt im Kleinen, aber er kann Großes bewirken.

Tolle Illustrationen von Estelí Meza machen das Buch zu einem Kunstwerk

Leider ist ´Frieden´ im Moment vergriffen. Aber noch im Mai soll es Nachschub geben. Es kostet 16 Euro und das ist die ISBN-Nummer: 978-3-314-10565-4

Mittwoch, 04.05.2022