Gesellschaftsrelevanter Kirchentag!?

von Daniel Harter

Freitag, 10.05.2019

Frau klebt Kirchentagslogo an Jalousie
Das Kirchentag ist mittendrin in Dortmund

Der Countdown läuft – am 23. Juni beginnt der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund. Das Thema lautet ´Was für ein Vertrauen´

Daniel Harter hat das Motto in seinem Beitrag mal auf seine Alltagstauglichkeit getestet. Außerdem kommt Kirchentagspräsident und Journalist Hans Leyendecker zu Wort, der die Relevanz des Themas erläutert.

Im Programm des Kirchentags wird das Thema Vertrauen ganz unterschiedlich beleuchtet:

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zum Thema ´Zukunftsvertrauen in die digitale Moderne´ zu Gast, Pater Dr. Anselm Grün spricht über das Thema ´Vertrauen und Vertrauensmissbrauch´ und der Bundesaußenminister Heiko Maas ist beim Podium zum Thema ´Wie übernimmt Deutschland Verantwortung´ als Gast dabei.

Vertrauen ist aber vor allem Thema in den vielen bunten Begegnungen der Kirchentagsbesucherinnen und Besucher. Egal, ob beim Konzert, im Café oder an beim Stadtbummel.

Freitag, 10.05.2019