Happy Birthday Leben!

von Daniel Schneider

Freitag, 19.06.2020

Geburtstagstörtchen und Kerzen
Beitrag anhören

Das Leben ist ein Grund zum feiern

Geburtstage sind Feiertage … Feiertage des Lebens … Erinnerungstage an das, was Leben ausmacht … Ich feiere Menschen, die in die Geschichte eingegangen sind …. Heute zum Beispiel am 19. Juni ist der Geburtstag von Dirk Nowitzki

Oder von Salman Rushdie, einem wunderbaren Schriftsteller.

 

Oder Aung San Suu Kyi, Freiheitskämpferin aus Birma, heute Myranmar, die sich gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit in ihrer Heimat eingesetzt hat und dafür 15 Jahre unter Hausarrest stand. Heute wird sie 75. Happy Birthday!

 

Geburtstage sind Feiertage …. Feiertage des Lebens … gerade jetzt werden Menschen geboren oder haben Geburtstag … vielleicht du selbst … oder deine Oma, dein bester Freund, dein Schatz, dein Friseur oder dein Chef …. Jeder einzigartig … mit Ecken, Kanten, Macken, Talenten, Gaben und unverwechselbar. Liebenswert. Ich feiere die Menschen, die mein Leben bereichern.

 

Geburtstage sind Feiertage… Feiertage des Lebens. Nicht immer voller Glanz und Glamour, manchmal auch leise und mit Tränen in den Augen.

 

Das Leben an sich …. Ein Wunder. Menschen, Tiere, Pflanzen, werden geboren, wachsen, … Ich feiere den, den ich Schöpfer nenne und dem ich mein Leben verdanke … Gott … Ich feiere die Schöpfung … Happy Birthday Leben.

Freitag, 19.06.2020