Klopfendes Herz

von Daniel Schneider

Donnerstag, 21.10.2021

Treppenhaus
Beitrag anhören

Konflikte belasten

Klopfendes Herz. Noch zwei Stockwerke. Er bleibt stehen. Soll er wirklich? Durchatmen und weitergehen. Noch zehn Stufen. Wie oft ist er hier unachtsam herunter oder herauf gestürmt. Und dann dieses blöde Missverständnis.

Wer hatte eigentlich Recht? Keine Ahnung. Aber nachgeben? Kommt nicht in Frage. Eigentlich.

Jetzt steht vor ihrer Tür. Drückt die Klingel. Stille. Dann hört er sie. Die Tür geht einen Spaltbreit auf. Sie macht große Augen.

„Du???“ Ihr Körper signalisiert Abwehr.

Dann sein Text, den er stundenlang geübt hat: „Hey, lass uns nochmal reden! Es tut mir leid, dass das so eskaliert ist. Ich möchte das klären. Es treibt mich um. Ich kann so nicht weitermachen. Lässt du mich rein?“ Sekunden werden zu einer Ewigkeit. Die Tür geht weiter auf.

„Komm rein!“

Jesus sagt: An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.

 

 

Donnerstag, 21.10.2021