Kluge Gedanken

von Michael Nitzke

Mittwoch, 03.06.2020

leerer Hörsaal
Beitrag anhören

Die Home-Office-Regel gilt auch für Hochschuldozenten

Trotz leerer Hörsäle konzipiert Professor Peter Wick aus Bochum Vorlesungsformate. Und zwar nicht nur für Studentinnen und Studenten.

Normalerweise doziert Prof. Wick an der Ruhr-Universität in Bochum. Aber in diesen besonderen Zeiten ist auch für ihn Home-Office angesagt. Für YouTube hat er 5-7 minütige Clips produziert und online gestellt, in denen er sich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzt. Peter Wick ist gebürtiger Schweizer, hat in Basel, Freiburg und Jerusalem studiert. Er kennt sich also aus in biblischer Geschichte. Und er fragt sich besonders, welche Relevanz die biblischen Texte für uns heute noch haben.

 

Im Beitrag von Michael Nitzke gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf die Inhalte der Clips, in denen Prof. Wick interessante und hoffnungsvolle Gedanken teilt.

 

Seine Clips findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UC0geDJms-ItrYsGfE5jLzFA

Mittwoch, 03.06.2020