Spirituelle Orte

von Juergen Marx

Mittwoch, 22.03.2023

Eine Kirche in ländlicher Landschaft
Beitrag anhören

Kirche als Ort der Ruhe

Einfach mal abschalten – ruhig werden. Das ist gar nicht so einfach. Aber wichtig. Warum, dass verrät Pfarrer Markus Roth im heutigen Beitrag. Und er hat auch gleich ein paar Tipps für Orte parat, die helfen können, zur Ruhe zu kommen

Pfarrer Markus war Studienassistent und Studienleiter am Collegium Oecumenicum in München und ist Gemeindepfarrer in Dinkelsbühl/Segringen (Bayern). Von 2006 bis 2013 war er Mitglied der Synode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und nebenberuflich ist er als Kontemplationslehrer und Reiseleiter tätig.

Falls Ihr eine Kirche als spirituellen Ort mal testen wollt, schaut mal auf der Website www.offene-kirchen.info nach.

Mittwoch, 22.03.2023