Hochzeit - Der besondere Tag

von Katrin Schirmer

Dienstag, 26.06.2018

Hochzeitspaar
Beitrag anhören

Die Hochzeit ist ein besonderes Ereignis

Für viele Verliebte soll es der schönste Tag im Leben werden – Der Hochzeitstag. Na, hoffentlich nicht! Denn ansonsten kann es ja nur bergab gehen. Aber aufregend und romantisch darf die Hochzeit schon sein

Katrin Schirmer hat in ihrem Beitrag Menschen zu ihren Erinnerungen an ihren eigenen Hochzeitstag befragt.

In der Bibel gibt es auch eine Hochzeitsgeschichte die nicht nur für das Brautpaar spektakulär war. Die Hochzeit ist in dem Dorf Kana. Sehr viele Gäste sind geladen und dann geht der Wein aus. Ganz schön peinlich für das Brautpaar. Zum Glück ist Jesus zu Gast. Auf das Drängen seiner Mutter hin lässt er Krüge mit Wasser füllen. Dann wird das Wasser zu bestem Wein und die Hochzeitsfeier ist gerettet.

Alle können es sehen: Jesus ist ein Freund der Menschen.

Und das Brautpaar bekommt den Segen Gottes in einer sehr speziellen Weise.

Nachlesen können Sie diese Geschichte in der Bibel (Johannes 2)

 

Dienstag, 26.06.2018