Ich habe das nicht erwartet!

von Arnd Prüßmann

Mittwoch, 10.08.2016

Liebe
Beitrag anhören

Liebe schließt vieles ein.

Der Sänger Jamie Lawson sagt: „Wenn ich etwas durchstehen musste im Leben, hat mir die Musik geholfen. Was ich machen wollte, war ein Album, das auch anderen Trost spendet.“ Das ist ihm gelungen, meint Arnd Prüßmann.

Der englische Sänger Jamie Lawson, der jahrelang durch irische Pubs tourte, bevor er im fortgeschrittenen Alter von Anfang vierzig entdeckt wurde, hat es mit dieser Ballade in die Charts geschafft. Jamie Lawson packt eine unerwartete Liebesgeschichte in sein Lied. Ein Lächeln, Händehalten, eine Nacht. Aus einem Monat wird ein Jahr, Hochzeit, drei Kinder, die schließlich nicht mehr zu Hause wohnen.

"Vielleicht habe ich irgendwann mal den Mut zu fragen: Was habe ich richtig gemacht, jemanden wie dich zu verdienen? Ich habe das nicht erwartet", singt Jamie Lawson. Und dann: "Die Krankenschwestern sagen, dass die Krankheit zurückgekommen ist, sie schließt die Augen für immer. Ich habe das nicht erwartet."

Kein Happy End, sondern eine traurige Liebesgeschichte, aber eine dankbare und intensive. Anderen Trost spenden, das will Jamie Lawson mit seinem Album. Und das hat er geschafft - wohltuend einfühlsam und unaufgeregt.

Mittwoch, 10.08.2016