Respekt – Floskel oder Lebenseinstellung?

von Sebastian Richter

Freitag, 09.10.2020

Tim Niedernolte mit einem R für Respekt
Beitrag anhören

Fernsehmoderator Tim Niedernolte hat sich mit Respekt beschäftigt

Keine Rettungsgasse bilden, im Internet beleidigen oder Feuerwehrleute im Einsatz anpöbeln – es gibt viele Beispiel für mangelnden Respekt unter uns. Warum eigentlich? Sebastian Richter hat sich darüber mit ZDF-Moderator Tim Niedernolte unterhalten.

Der moderiert das Magazin ´hallo deutschland´, hat lange die Kindernachrichten ´logo´ präsentiert und war als Fußballreporter für ´sky´ unterwegs. Im Laufe seiner beruflichen Karriere und seines Lebens an sich ist ihm das Thema ´Respekt´ wichtig geworden. Nun hat er ein Buch darüber veröffentlicht. Im heutigen Beitrag spricht er über fehlenden Respekt in unserer Gesellschaft, aber auch über respektvolle Beispiele im Alltag.

Und Tim Niedernolte ist es ganz wichtig, dass die Sache mit dem Respekt bei einem selbst anfängt. Zum Beispiel in Sachen Dankbarkeit: „Ganz wichtiger Punkt. Dankbar sein. Nicht für alles und jeden, aber viel öfter, als man es bisher ist.“

´Respekt – Die Kraft, die alles verändert – auch mich selbst´ heißt das Buch und erschienen ist es im bene-Verlag von Droemer Knaur.

Hier könnt ihr es bestellen: www.droemer-knaur.de/buch/tim-niedernolte-respekt-9783963401329

 

Freitag, 09.10.2020