Was macht man mit einer Chance?

von Margret Wand

Montag, 27.01.2020

Cover des Buches Was macht man mit einer Chance
Beitrag anhören

Auf der Suche nach einer Antwort kommt man an diesem buch nicht vorbei

Wenn ihr in der Buchhandlung immer nur auf das Regal mit den Bestsellern und Neuheiten zusteuert, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Es könnte aber sein, dass Ihr dann so einige Chancen liegen lasst.

Margret Wand stellt Euch heute ein Buch vor, dass bei den Kinderbüchern beheimatet ist, dort aber genauso darauf wartet, von Erwachsenen gelesen zu werden. Es heißt ´Was macht man mit einer Chance?´

 

Und diese Frage stellen sich nicht nur Kinder: Was machen wir mit all den Chancen, die uns geschenkt werden? In diesem Jahr, in dieser Woche, am heutigen Tag?

 

Das Buch, geschrieben von Kobi Yamada und illustriert von Mae Besom, nimmt uns mit auf einen Weg. Wir erlben das Ringen um die richtige Entscheidung, Zweifel und Fehlschläge.

Aber auch den Flug in die Freiheit auf einem riesengroßen Schmetterling, der Chance, die wir ergriffen haben.

 

Das Buch ´Was macht man mit einer Chance?´ ist im Adrian Verlag Berlin im Jahr 2019 erschienen und kostet 12,95 Euro.

 

Montag, 27.01.2020