Gottesdienst Relaunch

von Juergen Marx

Dienstag, 25.08.2020

Baustellenhelm
Beitrag anhören

Auch Gottesdienste benötigen einen Relaunch

Auch Gottesdienst benötigen immer mal wieder eine Überarbeitung, denn Gottesdienste sollen den Alltag und die Lebensrealität der Menschen widerspiegeln – der Auffassung ist Pfarrer Wolfram Kerner.

Der ist mit Leib und Seele Gemeindepfarrer in der Pfalz und macht sich drüber hinaus grundsätzlich Gedanken, wie Gottesdienste den Menschen noch näher kommen können.

Im heutigen Beitrag spricht er mit Jürgen Marx vor allem über die nicht unwichtige Frage der Musik im Gottesdienst. Außerdem veröffentlicht Wolfram Kerner Videos mit praktischen Tipps. Das Schöne daran: Es geht nicht um perfekt durchproduzierte Hochglanzshows, sondern die Ideen richten sich auch an kleine Gemeinden, die mit ehrenamtlichen Mitarbeitern etwas verändern möchten.

Hier geht’s zu Wolfram Kerners Internetseite: www.theologo.org

Dienstag, 25.08.2020