Himmlische Soforthilfe

von Bettina Förster

Dienstag, 14.07.2020

Tassen mit Engelaufdruck
Beitrag anhören

Engel werden vielfältig dargestellt

Sie sind ein beliebtes Motiv auf vielen Dekoartikeln – Engel. Und auch in der Kunst und in Filmen sind sie oft zu finden. Meistens als Unterstützer für uns Menschen. Bettina Förster hat sich gefragt: Wie sieht es denn im echten Leben aus?

Es gibt da so eine Werbung im Fernsehen, da läuft ein Mann mit leuchtenden Engelsflügeln in der Gegend herum. Er spaziert durch eine Wohnung und über die Straße und erzählt, dass ja immer was passieren kann im Leben. Und das sei gar nicht schlimm, wenn man jemanden hat, der sofort hilft.

 

Ich denke dann so:

 

Es passieren tatsächlich so viele Dinge im Leben und ich meine jetzt keine Sachen, die eine Versicherung klären kann. Ich meine so Dinge wie zum Beispiel, dass man gerade - Coronabedingt - einen Job verloren hat. Ein richtig schlechtes Gefühl.

 

Wer hilft dann? Ich hätte dann auch gerne so einen Engel, der durch die Gegend läuft und alles für mich regelt - und zwar genauso, wie ich es gerne hätte. Der Engel holt einen Impfstoff aus einem himmlischen Kühlschrank, Corona ist Geschichte und das Leben läuft wieder so wie vorher.

 

So funktioniert das natürlich nicht.

 

Aber: es gibt Menschen, die mir helfen. Die sich meine Sorgen anhören Und ich glaube: die hat Gott geschickt. 

 

Göttliche Hilfe funktioniert nicht genauso, wie ich es mir vorstelle und nicht auf Knopfdruck – aber ich habe schon erfahren, dass sie da ist und dass ich nicht allein bin.

Dienstag, 14.07.2020