Klima & Glaube - Gespräch mit einem Aktivisten

von Carsten Griese

Mittwoch, 06.03.2024

Klimaschutz geht alle an. Foto: (c) Pixabay
Beitrag anhören

Klimaschutz geht alle an. Foto: (c) Pixabay

Malte Möring ist Klimaaktivist. Carsten Griese hat für Augenblickmal mit ihm darüber gesprochen, was sein Einsatz für’s Klima mit seinem Glauben an Gott zu tun hat. 

Zitat Malte Möring: „Ich kenn Leute, die sagen, dass Gott den Klimawandel aufhalten oder die Menschheit auf magische Weise retten wird - ich gehör da so halb dazu und halb nicht. Weil ich auf der einen Seite denke: Hey, Gott hat zu Noah gesagt: Solange die Erde steht soll nicht aufhören Frost und Hitze, Sommer und Winter, Saat und Ernte, Tag und Nacht. Und wenn Gott das gesagt hat, dann IST das auch so. Gleichzeitig seh´ ich halt, wie wir es im Moment immer tiefer reinreiten und ich so das Gefühl hab: Hey, das wird nix mehr.“

Mittwoch, 06.03.2024