Wunschkind Gottes

von Reinhard Ellsel

Mittwoch, 29.11.2023

Wunschkind Gottes
Beitrag anhören

Miese Sprüche kriegt man im Leben viele zu hören. Aber Gott sagt: Du bist mein geliebtes Kind. Egal wer Du bist und was Du machst: große Liebe für Dich. (Foto: Pixabay)

Reinhard Ellsel hat mit dem Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger gesprochen. Diesmal über das Wort "Habseligkeiten".

Clemens Bittlinger sagt: „Manche Menschen haben … Giftsätze mit auf den Weg bekommen, … zum Beispiel … aus Dir wird nie etwas, …“ Gegen das Gefühl nicht gut genug oder sogar wertlos zu sein, singt der christliche Liedermacher an. Und sagt: „Du bist ein Wunschkind Gottes.“ Und er singt: „Habseligkeiten in meinem Leben,  das mache ich mir tagtäglich klar, geglückte Zeiten, die wir erleben, machen das Leben wunderbar.“

Mittwoch, 29.11.2023