Kabarettistische Glaubenswoche – Teil 2

von Arnd Prüßmann

Freitag, 10.10.2014

Kabarett
Beitrag anhören

Auch in der Kirche darf und soll gelacht werden!

Darf in der Kirche eigentlich gelacht werden? Es darf nicht nur, es soll sogar! Das meint Pfarrer Siegfried Eckert und lädt zum zweiten Mal zu einer kabarettistischen Glaubenswoche ein.

Sie findet statt in der kulturerprobten Pauluskirche in Bonn-Friesdorf (In der Maar 7) vom 19. bis 26. Oktober 2014. „Lachen oder Weinen wird gesegnet sein“, erklärt Pfarrer Siegfried Eckert, der das in dieser Art bundesweit einzigartige Mammutprogramm erneut organsiert. „In unserer Kirche braucht keiner zum Lachen in den Keller gehen. Dem Krampf der Kulturen begegnen wir mit Humor.“ Jünger aller Religionen seien eingeladen, betont er. „Auch dem ungläubigsten Thomas stehen die Türen der Thomas-Kirchengemeinde offen.“

Beginn jeweils 20.00 Uhr:

Programm

19.10. Dr. Eckart von Hirschhausen: "Humor hilft heilen"

20.10. Willibert Pauels: "Himmel und Äd"

21.10. Jürgen Becker: "Der Künstler ist wieder anwesend"

22.10. Vince Ebert: "Evolution"

23.10. Wilfried Schmickler: "Ich weiß es doch auch nicht"

24.10. Norbert Alich: "Franz und Frankie"

25.10. PinkPunkPantheon Ensemble goes Paulus

Im Gottesdienst zum Abschluss der Glaubenswoche am Sonntag, 26. Oktober, 10.30 Uhr, hält Norbert Alich eine „Kanzelrede“ und sitzt dazu am Flügel der Kirche.

Freitag, 10.10.2014