Einmal Liebe bitte

von Bettina Förster

Freitag, 02.07.2021

Bild mit Herz
Beitrag anhören

Liebe auf Bestellung - geht das?

Es war einmal ein junger Mann, der ging zu einem berühmten Chirurgen und erklärte ihm: „Ich habe keine Freunde, keine Beziehung funktioniert und ich muss ständig schlecht über andere Menschen reden

Sie sind ja ein erfahrener Operateur, ich will, dass Sie mir das Wort LIEBE in mein Herz einbauen.“

Das würde aber viel kosten, wurde ihm erklärt. Doch für ihn war das vollkommen in Ordnung, er wollte eben unbedingt LIEBE implantiert bekommen. 

Die Operation lief glatt, das Wort wurde in das Herz des Patienten eingebaut. 

Danach trank der Chirurg erstmal einen Sekt, betrachtete dabei voller Mitleid den noch schlafenden jungen Mann und dachte bei sich: „Er hat keine Freunde, keine Beziehung funktioniert und er muss immer schlecht über andere Menschen reden. Und jetzt wird auch nach der Operation NICHTS anders werden. Denn sein Herz wird die LIEBE natürlich nicht annehmen, das war von Anfang an klar.

Künstliche oder erkaufte Liebe – das funktioniert niemals! Hätte ich ihm das sagen sollen? Nein, ich muss ja auch mein Geld verdienen.“

Mal ganz abgesehen davon, dass es mir hier wichtig ist, zu betonen, dass ein Chirurg doch hoffentlich nie so handeln würde, wie in dieser ausgedachten Geschichte, wird mir eins deutlich: Liebe ist IMMER ein Geschenk. Sie ist nicht käuflich und unglaublich kostbar. Wer echte Liebe fühlt und erlebt im Leben, der schätze sich glücklich! Und gebe sie weiter!

Ich wünsche Euch einen liebeVOLLEN Tag.

Freitag, 02.07.2021