Freundschaften pflegen

von Bettina Förster

Donnerstag, 26.09.2019

zwei Kinder umarmen sich
Beitrag anhören

Freundschaft ist vielfältig

Neulich hat Bettina Förster ein Freund geholfen, ihren Keller aufzuräumen. Und der Keller war wirklich furchtbar chaotisch. Deshalb war sie für die Hilfe total dankbar und hat sich die Frage gestellt: Was wäre die Welt eigentlich ohne Freunde?

Dabei kommt sie zu dem Fazit:

 

Echte Freunde zu haben, ist einfach großartig:

Der Umzug steht an – wen kann man fragen ob er hilft?

Probleme im Job? – wen kann man anrufen und sich alles mal von der Seele reden?

Oder mit wem kann man feiern gehen und einfach nur Spaß haben?

All das und so viel mehr geht so wunderbar mit echten Freunden.

 

Freunde bereichern unser Leben und machen uns stark. Das haben auch die Autoren der Bibel gewusst:

 

So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. (Prediger 4,9-10)

 

Vielleicht ist es ja auch mal wieder dran, sich für die echten Freunde im Leben mehr Zeit zu nehmen! Einfach mal wieder zusammen das Leben feiern!

Donnerstag, 26.09.2019