Rick ist wieder da!

von Arnd Prüßmann

Freitag, 09.09.2016

Jeder hat Engel an seiner Seite!
Jeder hat Engel an seiner Seite!

Bei seinem Schottland-Urlaub staunte Arnd Prüßmann nicht schlecht. Er traf auf einen alten Bekannten aus den 80ern. Ob im Radio oder in Plattengeschäften - Rick Astley war nahezu allgegenwärtig.

Mit 27 Jahren war er, der große Pop-Künstler, in den "Ruhestand" gegangen. Jetzt mit 50 Jahren klettert er mit "I got angels on my side" auf Platz 1 der Charts. "Ich habe Engel an meiner Seite" singt er auf seinem neuen Album, das schlicht "50" heißt.

Das Album hat er komplett alleine produziert, die Lieder geschrieben und jedes Instrument selbst gespielt, erstaunlich. Im Interview mit dem "Zeit-Magazin" nennt er das ein befreiendes Gefühl, so unabhängig zu sein.

„Ich habe Engel an meiner Seite“, das glaubt man dem sympathischen und immer skandalfreien Briten auch: steiler Karriereaufstieg, Familie, materielle Unabhängigkeit, die Liebe zur Musik – sein Leben scheint wirklich beschützt und begleitet verlaufen zu sein.

Göttlichen Beistand, der gilt eigentlich allen: „alle haben Engel an ihrer Seite“. So singt Rick Astley seinen Fans zu. Und im Interview spricht er daher auch von einem „ziemlich guten Gefühl“, das ihn durchs Leben trägt.

Freitag, 09.09.2016