Gott ist mein Fels

von Margret Wand

Dienstag, 03.06.2014

Platzhalterbild
Paul Baloche singt moderne Kirchenlieder

 Paul Baloche ist Kanadier und er hat gerade eine neue CD herausgebracht. Modern, poppig und rockig. Und bei seinen Texten lohnt es sich mal genauer hinzuhören. "God my Rock" erinnert an den Klassiker "Ein feste Burg ist unser Gott".

When my heart is overwhelmed I will look to you alone. God my rock, God my rock, God my rock.

You will stand when others fall, you are faithful through it all. God my rock, God my rock, God my rock.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung als Lobpreisleiter und 13 veröffentlichten Alben kann man Paul Baloche guten Gewissens als "alten Hasen" der Szene bezeichnen.

Mit seinem neuen Live-Album beweist er, dass er in Sachen Dynamik und Leidenschaft in all den Jahren nichts eingebüßt hat. Im Gegenteil: Ob bekannter Klassiker, neuer Song oder ein gesungenes Gebet: Paul Baloche überzeugt auch live mit einer Authentizität und Klasse, die keinen Zweifel daran lässt, dass er zu Recht zu den großen Namen im Worship-Bereich gehört. Neben sechs Klassikern wie Hosanna, Today Is The Day und My Hope gibt es auch einige neue Songs zu hören. 

Dienstag, 03.06.2014