Der Rosenkavalier

von Margret Wand

Donnerstag, 05.06.2014

Platzhalterbild
Rote Rosen sind Zeichen für die Liebe.

 Rote Rosen – ganz klar: die Blumen der Liebe! Walter arbeitet an einer Tankstelle. Zum Rosenkavalier wird er nur an ganz besonderen Tagen.

Hochzeitstage sind besondere Tage. Jeder Mensch hat Tage, die für ihn eine besondere Bedeutung haben: Tag des Kennenlernens, Geburt des ersten Kindes, Schulabschluss, feste Anstellung, erste gemeinsame Wohnung. Hochzeitstage sind die Klassiker unter den besonderen Tagen in der Beziehung. Viele Geschichten ranken sich um das Thema "Hochzeitstag vergessen!" Wie die Geschichte von Walter als Rosenkavalier zeigt, kann es auch nach Jahren noch amüsant sein, sich daran zu erinnern. Das Schöne: Beide erinnern sich schmunzelnd daran! Keine Spur von Vorhaltungen! Damals nicht und heute auch nicht. Das deutet auf eine stabile Beziehung. Eine Beziehung, bei der keiner beim anderen erst einmal böse Absicht vermutet. Beziehungen tut es insgesamt gut, sich gemeinsam an besondere Tage zu erinnern – nicht nur an den Hochzeitstag.

Donnerstag, 05.06.2014