Rolf Zuckowski: „In der Weihnachtsbäckerei“

von Christof Beckmann

Mittwoch, 07.12.2022

Platzhalterbild
Beitrag anhören

Foto: Pixabay

In gut zwei Wochen darf richtig zugelangt werden. Aber natürlich wird vorher schon genascht „In der Weihnachtsbäckerei“. Der Verfasser des Hits ist Rolf Zuckowski, gläubiger Christ mit einer klaren Meinung …

INFO: Rolf Zuckowski, Sohn eines Seemanns und einer Friseurin, wurde 1947 in Hamburg geboren. Mit seiner ersten Gitarre war er Mitglied der Schulband The Beathovens, studierte Betriebswirtschaft und startete eine erfolgreiche Karriere als Texter, Produzent und Dirigent. Sein Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, 1987 bei „Wetten, dass ...?“ vorgestellt, wurde über Nacht zum Volkslied. Heute ist Zuckowski mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler Deutschlands, sozial engagiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Seit 2020 veröffentlicht er auf seinem Youtube-Kanal Rolf Zuckowski – Musik für Dich regelmäßig Videos aus seinem Dachstübchen. Aktuelle Veröffentlichung: „In der Weihnachtsbäckerei - Meine 20 beliebtesten Weihnachtslieder" ist eine besondere Auswahl der beliebtesten und bekanntesten traditionellen und neuen Weihnachtslieder von und mit Rolf Zuckowski. Die Zusammenstellung gibt es erstmals auf zwei 180g-LPs im Gatefold-Cover und mit allen Liedtexten auf den illustrierten Innenhüllen. Mehr: https://www.musik-fuer-dich.de/musik-fuer-kinder-und-familien/767422/in-der-weihnachtsbaeckerei

Seine private Homepage: Rolf Zuckowski: Musik für Dich, https://www.musik-fuer-dich.de

Mittwoch, 07.12.2022