Nur Mut!

von Bettina Förster

Mittwoch, 08.04.2015

Thomas Friebe
Thomas Friebe nimmt die Angst, vor anderen zu reden.

"Ich will Dir dabei helfen, Dein persönliches Potenzial zu entdecken, zu entwickeln und voll zu entfalten! Es gibt für mich nichts Spannenderes, als die verborgenen Talente von Menschen zu ergründen." Das schreibt Thomas Friebe auf seiner Internetseite.

Thomas Friebe ist einer der erfolgreichsten Sprecher in Deutschland. Seine Stimme ist einem Millionenpublikum bekannt und vertraut. Ob Show, Dokumentation, Sport oder Reportage – er ist täglich auf unterschiedlichen TV-Sendern in ganz unterschiedlichen Genres zu hören. Dabei litt er zu Anfang seiner Ausbildung, als Radiovolontär, unter extremer Mikrofonangst, die er erfolgreich überwinden konnte.

Bei RTL Nitro – dem jüngsten und erfolgreichen Spartensender der RTL-Gruppe ist er Stationvoice, also die „Stimme des Senders“ – ebenso bei BibelTV.

An über 30 Hörbuch- und Hörspielproduktionen war Thomas Friebe beteiligt, darunter „Der Schwarm“ von Frank Schätzing, „Geisterjäger John Sinclair“ (als „Der Schwarze Tod“) und „Die Bibel“ (auf 27 CDs).

Hier geht es zur Seite von Thomas Friebe und zu seinem Video-Blog.

Mittwoch, 08.04.2015