Willkommen auf Wolke 4!

von Margret Wand

Dienstag, 08.09.2015

Platzhalterbild
Beitrag anhören

Erde, See und Wolken

Das Altertum kannte nicht einen Himmel, sondern gleich sieben - als Sphären übereinander geschichtet. Der siebte Himmel war die Welt der Phantasie, Träume und Wünsche. Da war die Welt in Ordnung, gerecht und gut - jenseits alltäglicher Sorgen und Nöte.

Und wie steht's um den siebten Himmel im Diesseits? Heute sprechen Menschen vom siebten Himmel, wenn sie was Tolles erlebt haben und die damit verbundenen Gefühle festhalten möchten.

Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen, weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen.
Ich war da schon einmal, bin zu tief gefallen. Lieber Wolke vier mit Dir als unten wieder ganz allein.

Das singt Philipp Dittberner. Er ist einer der begehrtesten deutschen Pop-Newcomer. Bei der kleinen "Augenblickmal!"-Umfrage waren sich alle einig: Man erinnert sich gerne an Erlebnisse auf Wolke 7. Aber ansonsten gehören zum Leben im Diesseits Höhen und Tiefen dazu. Sie machen das Leben spannend. Gäbe es den Himmel auf Erden, gäbe es keinen Himmel mehr.

Dienstag, 08.09.2015